41. Bayerische Schautaubensonderschau
Vorstand Johann Weiler freute sich in seiner Begrüßung, dass der Aufruf „Auf geht’s zur 41. Bayerischen Sonderschau“ erneut gut angekommen ist!
Trotz der zeitnahen VDT-Schau konnte man mit 502 Tauben und 41 Ausstellern eine erfreuliche Meldezahl erzielen. Weiler bedankte sich herzlich
bei allen Ausstellern und Besuchern, die die weite Anreise aus dem gesamten Bundesgebiet sowie der Schweiz, Rumänien, Tschechien, Polen und Ungarn
auf sich genommen haben. Mit ihrer Teilnahme zeigten sie erneut eine große Verbundenheit zu dieser Schau.
Er begrüßte auch alle anwesenden Vorstands- und Ehrenmitglieder des Sondervereins sowie der Gruppen. Einen Gruß richtete er ebenfalls an die
eingeteilten Preisrichter und bedankte sich für ihren Bewertungsauftrag.
Das Ergebnis der Höchstnoten – 14mal V97 und 34mal hv96 – ist sehr beachtlich. Ein besonderer Gruß galt dem GZV Maxhütte-Haidhof für die vorbildliche Durchführung der Schau, bei der erstmals Heinrich Gross als Ausstellungsleiter die Organisation übernahm. Als Dank überreichte Weiler ein Geschenk. Er richtete außerdem einen herzlichen Gruß an den 1. Bürgermeister der Stadt Maxhütte – Haidhof, Herrn Rudolf Seidl, und bedankte sich für die Übernahme der Schirmherrschaft sowie für die Spenden der Ehrenpreise von den Städten Maxhütte-Haidhof, Burglengenfeld und Teublitz.
Im sehr gut besuchten Saal des Landgasthofs Hintermeier eröffnete Weiler den Züchterabend, bei dem mit einer Schweigeminute der verstorbenen Schautaubenzüchter gedacht wurde. In seinem Grußwort überbrachte SV-Vorstandsmitglied Henry Ehricht auch die Glückwünsche des SV-Vorsitzenden Mathias Platt und dankte den Verantwortlichen, die diese Bayerische Sonderschau hervorragend organisiert haben. Anschließend nahm Henry Ehricht folgende Ehrungen vor: Für besondere Verdienste im Sonderverein wurden den Zuchtfreunden Max Feuerer die Ehrennadel in Silber, Heinrich Gross und Johann Weiler die goldene Ehrennadel überreicht. Im Anschluss folgte die Preisverteilung, bei der Weiler viele Preise an die Zuchtfreunde übergeben konnte. Folgende Preise wurden vergeben:
Ehrenpreise der Städte Maxhütte-Haidhof – Burglengenfeld – Teublitz
Gewinner: Fred Brandt. Josef Haas und Thomas Grandl.
Die Ehrenpreise der Gruppe Regensburg:
Gewinner: Fred Brandt 2x, Bernd Maier, Edgar Haupt, Manfred Zwirner, Anton
Hartl, Dieter Pohley, Bernhard Ritter, Johann Weiler und Peter Schlingmann
Das MH Band gestiftet vom GZV Maxhütte-Haidhof:
Gewinner:
Josef Haas, Peter Gottfried, Mario Liedert 3x, Edgar Haupt, Marcus
Haider 2x, Andreas Meinert, Bernhard Ritter, Thomas Grandl und Helmut
Maier.
Für das beste Jungtier der Schau, Schautaubenbild gestiftet von Mario Liedert.
Gewinner: Mario Liedert
Gruppenmeisterschaft der Gruppe Regensburg auf 4 Jungtiere beiderlei Geschlecht auf einen Farbschlag.
1.) Fred Brandt 2.) Edgar Haupt 3.) Johann Weiler
Sachpreis, Bayerische Handbrotzeit:
Gewinner: Josef Haas, Jürgen Speigl, Kurt Erni, Markus Haider, ZG Lehner, Manfred Zwirner, Johann Weiler 2x und Thomas Grandl.
Pokal auf blau mit Binden, gespendet von Andreas Meinert
Gewinner: Fred Brandt
Pokal auf Jugend, gespendet von Andreas Meinert
Gewinner: ZG Paul und Emil Weiler
Pokal auf blaufahl mit Binden, gespendet vom ungarischen Schautaubenclub
Sandor Petreyselzem
Gewinner: Robert Specht
Meistaussteller, 2 Pokale vom GZV Maxhütte – Haidhof
Gewinner mit jeweils 30 Tieren:
Edgar Haupt und Andreas Meinert
In seinem Schlusswort kündigte Weiler an, dass die Durchführung der
Bayerischen Sonderschau für die kommenden zwei Jahre bereits festgelegt ist. Er wünschte allen Teilnehmern einen angenehmen Aufenthalt, gute Diskussionen und eine unfallfreie Heimfahrt. Für das Jahr 2025 sprach er bereits ein „Glück Auf“ aus, mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche Taubenzucht, denn dies ist die Voraussetzung für eine Teilnahme an der 42. Bayerischen im Jahr 2026, wenn es dann heißt:
„Auf geht’s zur 42. Bayerischen Sonderschau hier in Maxhütte – Haidhof.“
Johann Weiler, Vorsitzender
Mittwoch, 25.09.2024
Auf geht‘s zu der 41. Bayerischen Sonderschau vom 03.-05.01.2025
in der Ausstellungshalle des GZV 93142 Maxhütte-Haidhof, Güterstr. 4
Liebe Zuchtfreunde, wir möchten Euch wieder rechtherzlich einladen für die kommende 41. Bayerische Sonderschau (mit Taubenbörse) und würden uns sehr freuen, wenn die Schau mit eurer Teilnahme wieder ein Erfolg wird. Es gibt eine wichtige Änderung in der Organisation, unser Zuchtfreund Heinrich Gross hat die Ausstellungsleitung übernommen und hat zugleich ein große Bitte an euch, dass hier der Meldeschluss (02.12.2024) eingehalten wird. Bei der Ausstellungsordnung ist auch der Punkt 8 zu beachten (TRACES Bescheinigung). Natürlich kann auch wieder die Kameradschaft beim geselligen Züchterabend mit Preisverteilung im Landgasthof Hintermeier besonders gepflegt werden.
Wichtig: Die Übernachtungen kann man direkt beim Landgasthof Hintermeier, Uferstr. 37 unter der Tel. 09471/99240 bestellen.
Der Meldebogen ist einzusenden an:
Heinrich Gross
Steinbergerstr. 27 B
92421 Schwandorf
Tel. 0170-3151861
heinerg27@googlemail.com
Sollten noch Fragen entstanden sein einfach melden unter der Adresse von H. Gross oder bei:
Max Feuerer
Tel. 0172-6977210
info@bedachungen-pyka.de
Johann Weiler
Tel. 09471-9448
Weiler.johann@t-online.de
Wir bedanken uns jetzt schon für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eure Teilnahme bei der Bayerischen.
Die Ausstellungsleitung.
Montag, 2.09.2024
Eckartsburgausstellung Deutscher Schautauben 2024
Liebe Zuchtfreunde!
Wie einigen bereits bekannt führen wir unsere Spezialschau vom 02.-03.11.2024 wieder in Eckartsberga, Burgweg in der Ausstellungshalle durch. Die Vorbereitungen hierzu sind abgeschlossen. Wir möchten daher alle Interessenten zur Beschickung mit Tauben und zum Besuch recht herzlich einladen. Anbei darf ich die Anmeldebögen für die Ausstellung und die Verkaufsklasse einschließlich Ausstellungsordnung zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass die Termine eingehalten werden. Gewünschte Übernachtungen müssen selbst gebucht werden. Aussteller der letzten zwei Jahre erhalten die Papiere per Mail oder per Post zugeschickt! Weitere Informationen folgen nach dem 15.10.2024!
Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!
Euer Wolfgang Reinhardt
Sonntag, 7.01.2024
40. Bayerischen Sonderschau am 06. bis 07.01.2024 in Maxhütte-Verau
Vorstand Johann Weiler war voller Freude in seiner Begrüßung über die Teilnahme und den Besuch dieser 40. Bayerischen Sonderschau. Der Aufruf: Auf geht´s zur 40. Bayerischen Sonderschau hat gewirkt! Mit 611 Tauben bei 53 Ausstellern hat man für diese Jubiläumsschau eine sehr gute Meldezahl erreicht. Weiler bedankte sich herzlichst bei allen Ausstellern und Besuchern, die aus dem Bundesgebiet, der Schweiz, Rumänien, Tschechien, Polen oder aus Ungarn, die diese weite Anreise auf sich genommen haben. Sie haben mit ihrer Teilnahme wieder eine große Verbundenheit zu dieser Schau gezeigt. Er begrüßte auch alle anwesenden Vorstands- und Ehrenmitglieder von unserem Sonderverein und von den Gruppen. Ein besonderer Gruß erging an die eingeteilten Preisrichter und er bedankte sich für ihren geleisteten Bewertungsauftrag. Das Ergebnis der Höchstnoten mit 27-mal V97 und 44-mal hv96 ist sehr beachtlich. Ein besonderer Gruß hat Weiler an den GZV Maxhütte-Haidhof ausgesprochen für die vorbildliche Durchführung der Schau, wo Ausstellungsleiter Max Feuerer die Organisation wie immer bestens durchführte und übereichte als Danke ein Geschenk. Einen herzlichen Gruß hat er auch an den 1. Bürgermeister der Stadt Maxhütte – Haidhof, Herrn Rudolf Seidl gerichtet und übergab ebenfalls ein Geschenk als Dank für die Übernahme der Schirmherrschaft. Über die 40 Jahre Bayerische Sonderschau machte Weiler einen kurzen Rückblick. In den ersten 10 Jahren wurde diese Schau in Donauwörth, Straubing, Regensburg, Schwaig oder in Hemau abgehalten, anschließend fand die Bayerische immer in Maxhütte-Haidhof statt und sie entwickelte sich mit zu einer der größten Schauen einer Taubenrasse in ganz Bayern und deutschlandweit. An dieser Stelle hat er auch die Zuchtfreunde Bernd Biessenecker, Jürgen Farrenkopf, Josef Schuhbauer, Richard Horn oder unseren unvergessenen Hans Kiewel erwähnt. Sie hatten die Idee, eine Bayerische Sonderschau einzuführen. Auch Max Feuerer muss genannt werden, der seit 30 Jahren als Ausstellungsleiter für die Bayerische verantwortlich ist. Weiler brachte auch Zuchtfreunde in Erinnerung die eine besondere Bindung zu der Bayerischen Sonderschau hatten, die leider nicht mehr unter uns sind und hat manchen Namen dazu aufgerufen. Wer kannte sie nicht, den Hans Pirner, Wolfgang Knüpfer, Karl Mayer, Horst Duschl, Siegfried Grillmeier, Johann Thurmer, Johann Schmalzbauer, Hubert Uhl und den sogenannten Vater der Bayerischen Hans Kiewel. Er hat beim Züchterabend und bei der Eröffnung der Ausstellung um ein kurzes innehalten zum Gedenken dieser Zuchtfreunde und natürlich aller verstorbenen Züchter der Schautaubenzucht gebeten.
Zum Schluss wünschte Weiler, nach dem geselligen Züchterabend allen hier noch einen angenehmen Aufenthalt, mit guten Diskussionen und eine unfallfreie Heimfahrt. Für das Jahr 2024 noch ein „Glück auf“ mit viel Gesundheit, eine erfolgreiche Taubenzucht, denn das ist die Voraussetzung für eine Teilnahme an der 41. Bayerischen im Jahr 2025, wenn dann der Aufruf kommt:
Auf geht’s zu der 41. Bayerischen Sonderschau hier in Maxhütte – Haidhof.
Johann Weiler
1. Vorstand Gruppe Regensburg
Katalog ->HIER
Erringer der großen Preise ->HIER
Mittwoch 15.11.2023
Eckartsburgschau Deutscher Schautauben 2023
– eine Werbung für unsere Taubenrasse –
Zu einen Stelldichein trafen sich zahlreiche Aussteller und Besucher am 04.-05.11.2023 in Eckartsberga zur Eckartsburgschau Deutscher Schautauben. Die Meldezahl von 648 bewerteten Tauben konnte gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht werden. Die Ausstellungsleitung sagt „Danke“ an alle die sich daran beteiligt haben, insbesondere an die Aussteller, welche eine längere Wegstrecke nach Eckartsberga zu bewältigen hatten. Die Qualität der Tiere war erstaunlich „ sehr gut“ zu diesem verhältnismäßig frühen Termin, natürlich war bei vielen Ausstellungstieren das Federkleid noch nicht voll ausgereift. Züchterabende sind immer ein besonderer Höhepunkt! So auch dieser am Samstag im Rahmen der Schau in Bad Kösen im Hotel „Schöne Aussicht“. Hierzu wurde bereits berichtet und wir können uns erneut nur bedanken für die gezeigte finanzielle Unterstützung für unsere schöne Ausstellung. Neu und erstmalig wohl überhaupt, war das Veteranentreffen unserer Sonderrichter des älteren Jahrgangs am 02.11.2023 ebenfalls im Hotel „Schöne Aussicht“. Der Veranstalter wollte sich einfach mit dieser Aktivität bei den Menschen bedanken, welche über Jahrzehnte diese Ausstellung durch ihre Leistung als Sonderrichter allseitig unterstützten. Nach Meinung der Teilnehmer war dieser Abend eine gelungene Veranstaltung! Abschließend möchte ich Ihnen noch einige Spitzentiere vorstellen, welche sich einigermaßen der Kamera präsentierten. Für die Hauptschau 2023 in Leipzig im Rahmen der LIPSIA wünsche ich allen Ausstellern viel Erfolg und auf ein gesundes Wiedersehen in Eckartsberga am 02.–03. November 2024 anlässlich der Eckartsburgschau Deutscher Schautauben!
Euer Wolfgang Reinhardt
Eckartsburgausstellung 4.11. bis 5.11.2023
Katalog ->HIER
Die Gruppe Halle-Eisleben unterstützt die Eckartsburg Ausstellung und versteigerte auf dem Festabend eine Schautaubenfigur mit allen Unterschriften von den Preisrichtern der letzten Jahre. Vielen Dank an alle die mitgeboten haben und wir freuen uns, dass wir 300 Euro übergeben konnten.
Henry Ehricht
1. Vorsitzender Gruppe Halle-Eisleben
7.01.2023
39. Bayerische Sonderschau am 7. – 08.01.2023 in Maxhütte
Nach zwei pandemiebedingten Absagen wurde die Bayerische mit 46 Ausstellern und 514 Tauben in der Ausstellungshalle des GZV Maxhütte-Haidhof wieder ein schöner Erfolg. Der Ausstellungleiter Max Feuerer begrüßte alle Aussteller und Besucher die nicht nur bundesweit, sondern auch aus der Schweiz, Rumänien, Ungarn, Österreich und Tschechien anreisten und wünschte ihnen einen angenehmen Aufenthalt hier in Maxhütte-Haidhof. Er sagte weiter, dass diese Schau für ihn persönlich die schönste in seiner Ausstellungshalle ist. SV Vorstand Herbert Malon gratulierte in seinem Grußwort den Organisatoren für diese jahrelange perfekte Durchführung dieser Schau und über gab einen Erinnerungsteller an Max Feuerer. Vorstand Johann Weiler konnte in seiner Begrüßung auch seine Freude nach der langen Pause nicht verbergen, wo viele Stammaussteller diese Schau wieder besuchten, aber es sind auch neue dazu kommen. Er sprach ein großes Dankeschön an den GZV Maxhütte-Haidhof für die mustergültige Durchführung dieser Schau aus und im Besonderen an den Ausstellungsleiter Max Feuerer für seinen nimmermüden Einsatz. Weiler begrüßte auch die 10 Preisrichter und bedankte sich für die übernommene Verantwortung für ihr bestimmt nicht leichtes Amt und die waren voll des Lobes über die Qualität der Schautauben. Das Ausstellungsergebnis mit 19 V und 38 hv ist schon eine beeindruckende Leistungsbilanz.
Beim Züchterabend im vollbesetzten Saal beim Landgasthof Hintermeier wurde dann die Preisverteilung durchgeführt und das begehrte Maxhütter Band gewannen folgende Züchter: Prundeano Sergio 2*, Tremel Andreas, Petrezselyem Sandor, Maier Helmut 2*, Haupt Edgar, Stein Franz, Biessenecker Bernd, Weiler Johann und Ritter Bernhard.
Eine besondere Ehrung erreichte Weiler Johann mit einer 0.1 jung weiß, diese Taube wurde von den Preisrichtern zur besten Taube ernannt.
Vom Sonderverein wurden 3 Ehrenbänder und das Meisterband für die Gruppe Regensburg gespendet, hier bedankte sich Weiler für diese Unterstützung bei der Vorstandschaft des SV. Die SV Ehrenbänder wurden auf die besten 5 Tiere eines Farbenschlages, mit maximal einem Alttier vergeben. Es gewannen
Platz 1 Bernd Biessenecker 478 Punkte (2x V97)
Platz 2 Manfred Lampert 478 Punkte (1x V97 jung)
Platz 3 Rainer Hiemann 478 Punkte (1x V97 alt)
Das Meisterband der Gruppe Regensburg errang Johann Weiler,
Platz 2 Sergio Prundeano
Platz 3 Bernd Biessenecker.
Anschließend wurden noch weitere Sachpreise, Pokale usw. an die Gewinner ausgegeben. Johann Weiler wünschte zum Schluss allen anwesenden Zuchtfreunden für 2023 alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit, ein erfolgreiches Taubenzuchtjahr und das ist die beste Vorrausetzung für die Teilnahme zu der 40. Bayerischen Sonderschau die vom 04.-06.01.2024 in Maxhütte-Haidhof wieder hier stattfindet.
Johann Weiler
1. Vorsitzender Gruppe Regensburg
Vielen Dank an Henry Ehricht für die aktuellen Informationen und Bilder.
8.11.2022
Eckartsburgausstellung Deutscher Schautauben 2022 mit guter Resonanz
Ja, die Ausstellung gehört nunmehr bereits der Vergangenheit an. Trotzdem lohnt es sich ein kleines Resümee zu ziehen. Wir, die Gruppe Apolda/Naumburg, sagen zunächst einmal „Danke“ an alle Aussteller und Besucher in vielfältiger Art und Weise! Es war wohl eine der schönsten und harmonisch abgelaufenen Schauen in den letzten zwei Jahrzehnten. Wir konnten jedenfalls viel Spaß und Freude unter den Zuchtfreunden/Besuchern der Eckartsburgschau erkennen. Diese Erkenntnis ist für uns selbst sehr wichtig bei der Organisation und Durchführung eines solchen Höhepunktes und zugleich Motivierung für das kommende Jahr 2023. Leider konnte sich unser 1. Vorsitzender des SV der Züchter Deutscher Schautauben Zfr. Herbert Malon selbst nicht davon überzeugen von dieser schönen Ausstellung. Sein Kommen musste er kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ähnlich die Aussage von unseren 2. Vorsitzenden Klaus Höchsmann. Vielleicht können wir sie im nächsten Jahr begrüßen! Auch unser Züchterabend mit 27 Zuchtfreunden im Hotel „Schöne Aussicht“ in Bad Kösen war ein voller Erfolg! Man kann sagen „fast wie in alten Zeiten“!!! Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass an diesen Abend eine finanzielle Sammelaktion mit Hut für die Eckartsburgschau stattgefunden hat und dem Ausstellungsleiter Mario Schröder im Endergebnis ein beträchtlicher Betrag überreicht werden konnte. Recht herzlichen Dank dafür!!! Abschließend wünschen wir Euch beim Studieren unseres Kataloges und Sichtung des Bildmaterials viel Spaß und auch Entspannung! Freuen wir uns auf die nächsten Höhepunkte im Ausstellungsgeschehen und auf ein gesundes Wiedersehen!
Euer Wolfgang Reinhardt
6.01.2022
39. Bayerische Schautaubensonderschau vom 04.01.- 05.01.2022 in Maxhütte-Haidhof
Liebe Aussteller der Bayerischen Sonderschau,
das tut weh, wir müssen leider die Bayerische Sonderschau wieder absagen. Unser Ausstellungsleiter Max Feuerer hat uns heute mitgeteilt, dass er die Auflagen von der Behörde, das heißt vom Ordnungsamt oder vom Veterinärsamt nicht erfüllen oder verantworten kann.
Für die Zukunft wollen wir natürlich, dass die Bayerische weiterhin ein fester Bestandteil in der Ausstellungssaison bleibt und wir können nur hoffen, dass auch einmal ein Ende dieser schlimmen Zeit kommt.
Johann Weiler
1. Vorsitzender der Gruppe Regensburg
Sonntag, 14.11.2021
Eckartsberga war wieder eine Reise wert!
Nach einer langen Pause im Ausstellungsgeschehen trafen sich viele Züchter und Aussteller der Deutschen Schautaube wieder einmal vom 06.-07.11.21 in Eckartsberga. Die Freude darüber war natürlich sehr groß! Mit viel Liebe und Weitsicht hat man die Herausforderungen angenommen und gemeistert. Dafür gilt es Dank und Anerkennung der gesamten Mannschaft und den fleißigen Helfern auszusprechen!
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, welche mit viel Lob von Ausstellern und Besuchern bedacht wurde. Möge es so bleiben!
Für das Zuchtjahr 2022 wünschen wir recht viel Erfolg und ein gesundes und fröhliches Wiedersehen in Eckartsberga! Die nachfolgende Bildergalerie zeigt einen kleinen Einblick in die sehr schöne Ausstellung!
Mit freundlichen Züchtergruß
Euer Wolfgang Reinhardt
Freitag, 5.11.2021
Katalog der Eckartsburg-Schau online
Vielen Dank für die vorbildliche Arbeit an die Ausstellungsleitung, die uns so aktuell informiert!
Katalog ->HIER
Und hier sind erste Bilder vom Samstag, für die wir uns bei Günther Rieger bedanken.
5.11.2020
Katalog der Eckartsburg-Schau 2020 online
Vielen Dank für die vorbildliche Arbeit an die Ausstellungsleitung, die uns so aktuell informiert!
Katalog ->HIER
6.01.2020
38. Bayerische Schautaubensonderschau vom 04.01.- 05.01.2020 in Maxhütte-Haidhof
Mit 66 Aussteller und 746 Tauben war diese Schau in der Ausstellungshalle des GZV Maxhütte-Haidhof wieder ein voller Erfolg. Der Ausstellungleiter Max Feuerer begrüßte alle Aussteller und viele Besucher, die nicht nur bundesweit, sondern auch aus den benachbarten EU Ländern anreisten und wünschte ihnen einen angenehmen Aufenthalt hier in Maxhütte-Haidhof. Vorstand Johann Weiler konnte in seiner Begrüßung auch seine Freude über den Zuspruch dieser Schau nicht verbergen, wo sehr viele Zuchtfreunde jahrelang schon diese Schau besuchen, aber es sind auch wieder neue dazu gekommen. Ein großes Danke auch an den GZV Maxhütte-Haidhof für die mustergültige Durchführung dieser Schau und ein besonderer noch an Ausstellungsleiter Max Feuerer für seinen Einsatz. Weiler begrüßte natürlich auch die 12 Preisrichter, bedankte sich für die übernommene Verantwortung für ihr bestimmt nicht leichtes Amt und das Ausstellungsergebnis mit 29 V und 51 hv ist schon eine stolze Leistungsbilanz.
Beim Züchterabend im vollbesetzten Saal im Landgasthof Hintermeier wurde dann die Preisverteilung von Feuerer und Weiler durchgeführt. Das begehrte Maxhütter Band gewannen folgende Züchter: Hiemann R.- Rieger G.-Tremel A.- Haupt E.- ZG Erni-Schwegler- Rammler V.- Ritter B.- Biessenecker B.- Hartl A. –Sindel K.- Dietzel G. und Reinhardt W.. Eine besondere Ehrung erreichte Rammler V. mit einem 1.0 jung dominant gelb, diese Taube wurde von denn Preisrichter zur besten Taube ernannt.
Vom Sonderverein wurden uns 4 Ehrenbänder und das Meisterband für die Gruppe Regensburg gespendet, hier ein großes Danke besonders an unseren Vorsitzenden Marcus Duda für diese Unterstützung. Die SV Ehrenbänder gewannen Haupt E.- Rieger G.- Hiemann R. und Biessenecker B.. Das Meisterband der Gruppe Regensburg errang Biessenecker B., auf Platz 2 folgte Rieger G. und den 3 Platz erreichte Haupt E.
Diese Bayerische Sonderschau wurde auch als Gedächtnisschau zu Ehren von Hans Kiewel durchgeführt. Weiler erinnerte dass Hans diese Schau seit 1992 maßgeblich gestaltet hat und als Preisrichter oder als Zuchtfreund höchste Kompetenz erreichte und dies wurde auch mit der Ehrenmitgliedschaft im SV gewürdigt. Die Gedächtnispreise, gespendet von der Familie Kiewel und vom GZV Maxhütte-Haidhof gewannen Biessenecker B. und Rieger G. Anschließend wurden noch viele Sachpreise, Pokale usw. an die Gewinner vergeben.
Johann Weiler wünschte zum Schluss allen anwesenden Zuchtfreunden, für 2020 alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit, ein erfolgreiches Taubenzuchtjahr und das ist die beste Vorrausetzung für die Teilnahme zu der nächsten Bayerische Sonderschau die vom 04–06.01.2021 die hier wieder stattfindet.
Johann Weiler
1. Vorstand
Katalog
Die großen Preise:
Gedächtnispreis Hans Kiewel (gestiftet von der Familie Kiewel) Erringer: Bernd Biessenecker
Gedächtnispreis Hans Kiewel (gestiftet vom GZV Maxhütte) Erringer: Günther Rieger
SV-Band auf 6 Jungtiere in zwei Farbenschlägen, Erringer: Edgar Haupt
SV-Band auf 5 Jungtiere oder ein Alttier in einem Farbenschlag, Erringer: Günther Rieger
SV-Band auf 5 Jungtiere einer Farbe, Erringer: Reiner Hiemann
SV-Band auf 4 Jungtiere einer Farbe, Erringer: Bernd Biessenecker
Relief auf 6 besten Tiere einer Farbe, alt und jung (gestiftet von Günther Rieger) Erringer: Günter Rieger
Pokal auf den Meistaussteller (gestiftet vom Ungarischen Schautaubenclub) Erringer: Andreas Meinert
Pokal für die Jugend (gestiftet von Ungarischen Schautaubenclub) Erringer: Paul Weiler
Gruppenmeisterschaft Regensburg
1. Bernd Biessenecker 384 Punkte
2. Günther Rieger 383 Punkte
3. Edgar Haupt 382 Punkte
Bestes Tier der Schau: 1,0 j dominant gelb V97 MH-Band Züchter Volker Rammler